Harmonika-Beschriftung Tool

Fragen zur Griffschrift für Harmonika und Schwyzer-Örgeli

Moderator: eduardo

Antworten
Hirti
Beiträge: 48
Registriert: 20 Mär 2019, 18:42

Harmonika-Beschriftung Tool

Beitrag von Hirti » 26 Okt 2020, 08:12

wie fnktioniert die Harmonika-Beschriftung. Habe den Handbuch-Eintrag gelesen, aber bei mir werden andere Bassbezifferungen angezeigt. Ich habe mit diesem Tool noch nie gearbeitet und würde es gerne lernen. Danke!
Dateianhänge
1.png
1.png (8.38 KiB) 3733 mal betrachtet
Benutzeravatar
eduardo
Site Admin
Beiträge: 519
Registriert: 28 Okt 2017, 16:22
Wohnort: Dorfstr. 17, CH-9248 Bichwil

Re: Harmonika-Beschriftung Tool

Beitrag von eduardo » 26 Okt 2020, 09:28

Es gab bereits einmal eine Frage wegen dem Generator, hilft dieser Beitrag weiter?

viewtopic.php?f=27&t=235&p=564&hilit=Ha ... rator#p564
Hirti
Beiträge: 48
Registriert: 20 Mär 2019, 18:42

Re: Harmonika-Beschriftung Tool

Beitrag von Hirti » 02 Nov 2020, 09:38

der Harmonika-Begleitgenerator ist mir bekannt und habe alles eingerichtet, wie ich es beim setzen der Bassbizifferung(Akkorde) benötige. Meine Frage richtet sich an das tool Harmonika-Beschriftung
Benutzeravatar
eduardo
Site Admin
Beiträge: 519
Registriert: 28 Okt 2017, 16:22
Wohnort: Dorfstr. 17, CH-9248 Bichwil

Re: Harmonika-Beschriftung Tool

Beitrag von eduardo » 02 Nov 2020, 11:14

Die Begleitungs-Beschriftung ist das Gegenstück zum Harmonika-Begleitgenerator. Bei der Begleitungs-Beschriftung muss ein zweiter und dritter MIDI-Kanal mit Bass und Akkord vorhanden sein. Eigentlich ist es das Gegenstück des Harmonika-Begleitgenerator.

Bei der Harmonika-Begleitgenerator werden ja zwei Spuren (MIDI-Kanal zwei und drei) anhand der Beschriftung und dem gewählten Harmonika-Map generiert.

Bei der Begleitungs-Beschriftung müssten genau diese Daten in einer Spur mit MIDI-Kanal zwei und drei vorhanden sein. Die Daten müssen auch mit dem gewählten Harmonika-Map übereinstimmen. Sobald die MIDI-Kanäle oder die Notendaten nicht stimmen, kann das Beschriftungs-Tool
1. die Spuren nicht finden und
2. die Notendaten nicht zuordnen
und somit auch keine Beschriftung ableiten.
Antworten