3-stimmiger Satz
Moderator: Tyro
3-stimmiger Satz
Hallo Eduardo, ist es möglich, die Noten der ersten Zeile auch in die zweite und dritte zu kopieren, um dann die übrigen Töne löschen zu können, oder muss ich sie dort wieder extra eingeben? Ich möchte den ursprünglich 3-stimmigen Satz auf drei Notenzeilen aufteilen. Danke für die Info! LG Rudi
- Dateianhänge
-
- 3-stimmiger Satz.png (22.28 KiB) 932 mal betrachtet
Re: 3-stimmiger Satz
Hallo Rudi,
dazu verwendest du am besten den Sequenzer.
Im unternen Bereich unter der „Line-Score Ansicht“ sind im Beispiel die Noten zu sehen. Du wählst dann die Spur aus und „Splittest“ die Noten.
Dazu rechts klick mit der Maus und “Stimmen splitten“ auswählen. Anschließend lassen sich "Überflüssige" Noten in der Grid oder in der Notation löschen.
dazu verwendest du am besten den Sequenzer.
Im unternen Bereich unter der „Line-Score Ansicht“ sind im Beispiel die Noten zu sehen. Du wählst dann die Spur aus und „Splittest“ die Noten.
Dazu rechts klick mit der Maus und “Stimmen splitten“ auswählen. Anschließend lassen sich "Überflüssige" Noten in der Grid oder in der Notation löschen.
Re: 3-stimmiger Satz
Danke, das "Splitten" hat geklappt, nur kann das Programm nicht wissen, dass es in diesem Stück zufällig zu Stimmkreuzungen kommt. Das musste ich im Nachhinein korrigieren.