Mehrstimmige Griffe mit vorgesetzten Kreuzen
Moderator: eduardo
-
Mehrstimmige Griffe mit vorgesetzten Kreuzen
Gibt es eine Möglichkeit in Midi Connections bei mehrstimmigen Akkorden der 3. und 4. Reihe so darzustellen?
Bei Midi Connections wird es nämlich so dargestellt:
Es wäre mir auch egal, wenn man bei solchen Griffen, die Kreuze manuell dahinter setzen kann, so oft kommen sie ja auch nicht vor.- eduardo
- Site Admin
Re: Mehrstimmige Griffe mit vorgesetzten Kreuzen
Das ist aktuell nicht möglich. Die Sache ist aber auf der ToDo Liste.
-
Ok, ich könnte mir aber vorstellen es vorerst manuell zu machen und bei diesen Akkorden die 1. oder 2. Reihe zu schreiben und das Kreuz dahinter z.B. als Text zu setzen. Gibt es das Kreuz der 3. Reihe z.B. in einer Schriftart? Weil im Multi-Tool kann man ja neue Texte hinzufügen, ich habe es mal mit einem x probiert, aber schöner wäre es, wenn es identisch mit dem Kreuz Symbol der 3. Reihe wäre.
Hier links mit x als Text und rechts das Original
Hier links mit x als Text und rechts das Original
-
Super, vielen Dank, somit habe ich alle Möglichkeiten gefunden und werde mir das Programm kaufen!
Liebe Grüße Günther
Liebe Grüße Günther
-
Ist es im MC Score 7 jetzt möglich die mehrstimmigen Akkorde so (wie oben) darzustellen?
- eduardo
- Site Admin
Nein. Aber es ist geplant diese Möglichkeit bei einer 7.1 oder 7.2 zu realisieren.
habe eine Problem mit der Darstellung eines Akkordes bzw. eines Haltebogens. Arbeite allerdings noch mit der Version 6.4. vielleicht gibt es da schon eine Lösung bei Version 7!? Im Forum bin ich nicht fündig geworden.
in der Sequenzer-Ansicht sieht es richtig aus:
So würde ich es mir wünschen, jedoch mit den richtigen Notenwerten
Die bestmögliche Darstellung ist so. Das Kreuz für die 4. Spielreihe lässt sich aber nicht mehr nach rets verschieben

- Dateianhänge
-
- Takt 12, Notation.JPG (20.46 KiB) 930 mal betrachtet
- eduardo
- Site Admin
Was ist es für ein Harmonika-Map. Habe das Beispiel abgeschrieben und eine gcfb gewählt. Die unteren Noten (punktierte Halbe) sind auf die zweite Stimme gestellt.
Das Problem liegt darin, das habe ich vielleicht nicht klar genug beschrieben, dass die erste Achtelnote in der 1. Stimme auf der 4. Reihe liegt. Das Problem ist die Positionierung der Note. Sie lässt sich weder nach rechts, noch nach links verschieben.sie gehört ja zu diesem vierstimmigen Akkord. Die Darstellung gelingt mit Aufteilung in 1.- und 2. Stimme insofern, als dass sich diese erste Achtel in der Halben versteckt. ( Im 2. Bild zu sehen)
Habe die Situation mit der Hand dargestellt und so in etwa sollte es aussehen:
![Bild]()
Habe die Situation mit der Hand dargestellt und so in etwa sollte es aussehen:
- Dateianhänge
-
- so sollte es aussehen.jpg (24.31 KiB) 908 mal betrachtet