durchgehender Textstrich
Moderator: Tyro
durchgehender Textstrich
Weil ich gerade im Forum bin, möchte ich anfragen, warum es mir im nachfolgenden Beispiel nicht gelingt, einen "durchgehenden" Textstrich zu bilden? Danke für die Information!
- Dateianhänge
-
- durchgehender Textstrich.png (36.51 KiB) 549 mal betrachtet
- eduardo
- Site Admin
Re: durchgehender Textstrich
Gegenfrage:
- warum geht die Linie bis zum B ?
- warum sind die F's mit einer Linie versehen ?
- sind die Noten alle Noten auf Druck gesetzt ?
Soll der Druckbalken über die ganze Figur gehen, müssen alle Noten auf Druck sein.
Wenn keine Noten aber Bass/Akkord Buchstaben vorhanden sind, müssen diese Buchstaben auf Druck/Zug gesetzt werden.
- warum geht die Linie bis zum B ?
- warum sind die F's mit einer Linie versehen ?
- sind die Noten alle Noten auf Druck gesetzt ?
Soll der Druckbalken über die ganze Figur gehen, müssen alle Noten auf Druck sein.
Wenn keine Noten aber Bass/Akkord Buchstaben vorhanden sind, müssen diese Buchstaben auf Druck/Zug gesetzt werden.
Es geht hier nicht um den „Druck-Strich“ sondern darum: das Wort „Nacht“ bis zum letzten Takt zu singen, also um einen „Textstrich“, der sich nicht durchgehend bilden lässt. Deshalb sind ja leider nur die kurzen Striche unter den letzten beiden Takten.
- eduardo
- Site Admin
Ahh...
Einen langen Textstrich erhält man wenn am Ende des Wortes ein_ steht.
Dort wo der Strich enden soll, im Beispiel beim letzten F, sollte nochmals ein "einsamer" _ stehen. Dazwischen dürfen keine _ oder andere Texte eingefügt sein, da sonst der Textstrich unterbrochen wird.
Einen langen Textstrich erhält man wenn am Ende des Wortes ein_ steht.
Dort wo der Strich enden soll, im Beispiel beim letzten F, sollte nochmals ein "einsamer" _ stehen. Dazwischen dürfen keine _ oder andere Texte eingefügt sein, da sonst der Textstrich unterbrochen wird.