Versuche 2.Manuelle Eingabe von Noten im Noteneditor nachzuvollziehen.
- Passiert das in der Seiten- oder Linienansicht der Notation?
- Wenn mit der Maus gearbeitet wird?
- Schalten die Knöpfe Druck/Zug im "Multi-Tool" um?
Die Suche ergab 614 Treffer
- 24 Mär 2026, 17:05
- Forum: Harmonika Griffschrift
- Thema: Probleme beim Update Version 7.2 vom 12.01.2026
- Antworten: 2
- Zugriffe: 42934
- 22 Mär 2026, 17:50
- Forum: Notation
- Thema: Zugriffsverletzung bei Adresse
- Antworten: 16
- Zugriffe: 65991
Re: Zugriffsverletzung bei Adresse
Bei der V 7.2 ist dieser Fehler noch nicht behoben. Die V 7.2.2 wird voraussichtlich Ende nächster Woche fertig sein. Es gibt noch einen Fehler, der behoben werden muss.
- 18 Mär 2026, 23:14
- Forum: Notation
- Thema: Zugriffsverletzung bei Adresse
- Antworten: 16
- Zugriffe: 65991
Re: Zugriffsverletzung bei Adresse
Ist es die Version MC-Score 7.2.1 ?
- 12 Mär 2026, 08:08
- Forum: Harmonika Griffschrift
- Thema: Probleme beim Update Version 7.2 vom 12.01.2026
- Antworten: 2
- Zugriffe: 42934
Re: Probleme beim Update Version 7.2 vom 12.01.2026
Das Problem mit dem Rechtsklick ist bekannt und wird im nächsten Bugfix behoben sein. Das Problem kann aber einfach umgangen werden, indem nicht in der Linienansicht, sondern in der Ganzseitenansicht gearbeitet wird. Undo/Rückgängig: Wir müssen anschauen, warum sich die beiden Funktionen nicht glei...
- 19 Feb 2026, 17:39
- Forum: Allgemein
- Thema: midi speichern und lesen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 45499
Re: midi speichern und lesen
Zusatzfrage: wurden die Akkorde auch als Akkorde (Knopf C7, über dem Notensystem) und nicht als Karaoke-Text eingegeben (unterhalb des Notensystems)?.
- 17 Feb 2026, 16:28
- Forum: Allgemein
- Thema: doppelter Taktstrich am Zeilenende
- Antworten: 11
- Zugriffe: 5569
Re: doppelter Taktstrich am Zeilenende
Auch wenn da C-Dur Takte eingefügt wurden... durch das Ausblenden der Takte werden sie nicht mehr berücksichtigt.
Aktuell ist der Weg via Affinity oder anderen Seitenlayout-Programmen der schnellste und einfachste Weg.
Aktuell ist der Weg via Affinity oder anderen Seitenlayout-Programmen der schnellste und einfachste Weg.
- 16 Feb 2026, 00:02
- Forum: Notation
- Thema: Zugriffsverletzung bei Adresse
- Antworten: 16
- Zugriffe: 65991
Re: Zugriffsverletzung bei Adresse
Ein Beitrag der etwas neues Aufgreift sollte als neues Thema gestartet werden. Warum beim Abspielen nichts gehört wird hat nichts mit den Bindebogen zu tun und sollte darum nicht unter Notation gepostet werden. Grundsätzlich haben solche Probleme mit der Gerätebibliothek oder mit der Zuweisung der S...
- 11 Feb 2026, 22:10
- Forum: Allgemein
- Thema: doppelter Taktstrich am Zeilenende
- Antworten: 11
- Zugriffe: 5569
Re: doppelter Taktstrich am Zeilenende
Wie auch immer: Noten ausblenden gilt für das ganze Stück, also alle Noten ausblenden. Das ist im Darstellungs-Dialog unter Systemeinstellungen. Das Aufbereiten in einem Grafikprogramm ist da die einfachste und am schnellsten realisierbare Variante. In Score ist das programmtechnisch seeeehr schwier...
- 11 Feb 2026, 22:04
- Forum: Notation
- Thema: Zugriffsverletzung bei Adresse
- Antworten: 16
- Zugriffe: 65991
Re: Zugriffsverletzung bei Adresse
Wenn der Fehler bei einer Datei immer auftritt, diese Datei bitte auf die hotline senden. Dabei genau beschreiben bei welchen Noten der Fehler auftritt.
PS: geht es um Bindebögen oder Haltebögen?
PS: geht es um Bindebögen oder Haltebögen?
- 10 Feb 2026, 16:51
- Forum: Allgemein
- Thema: doppelter Taktstrich am Zeilenende
- Antworten: 11
- Zugriffe: 5569
Re: doppelter Taktstrich am Zeilenende
So geht das nicht. Ab Takt 44 ist F-Dur, darum braucht es da eine "neue Tonart". Das System weiss nicht, dass da ein D.C. steht denn das ist nur Text. Aber auf der neuen Linie ist F-Dur. Das Stück muss schon ausgeschrieben werden. Also ab Takt 44 muss der A-Teil nochmals folgen. MC-Score i...
