Bassbeschriftung im System

Fragen zur Griffschrift für Harmonika und Schwyzer-Örgeli

Moderator: eduardo

Antworten
figarro
Beiträge: 31
Registriert: 01 Mär 2018, 07:34

Bassbeschriftung im System

Beitrag von figarro » 20 Sep 2018, 16:54

Ich habe in der Griffschrift 2 Notenlinien. 1. Stimme und darüber eine 2. Stimme Der Balken für Druck wird auch in beiden Linien geschrieben.
Wenn ich jetzt eine Bassbeschriftung einfüge, wird automatisch in der oberen Stimme auch geschrieben.

Ziel wäre es, Nur in der 1. Stimme (untere Notenlinie) die Bassbeschriftung und den Druck Balken anzuzeigen.

Geht sowas?
Benutzeravatar
eduardo
Site Admin
Beiträge: 519
Registriert: 28 Okt 2017, 16:22
Wohnort: Dorfstr. 17, CH-9248 Bichwil

Re: Bassbeschriftung im System

Beitrag von eduardo » 20 Sep 2018, 20:36

Wenn beide eingeblendeten Systeme auf Griffschrift gestellt sind, wird automatisch der Karaoke-Text eingeblendet. Auch wenn noch gar kein Karaoke-Text eingegeben wurde. Sobald dann in einer Spur ein Karaoke-Text (Bass/Akkord-Beschriftung) eingegeben wird, erscheint dieser Text bei allen Spuren mit Griffschrift-Schlüssel.

Aber es ist ganz einfach diesen Karaoke-Text in einer eingeblendeten Spur ein- oder auszuschalten. Unter Spuroptionen kann die entsprechende Spur selektiert und "Liedtext (K=Karaoke)" deselektiert werden. Anschliessend wird in dieser Spur der Karaoke-Text nicht mehr angezeigt.
Dateianhänge
griffschrift_0.jpg
griffschrift_0.jpg (91.01 KiB) 5932 mal betrachtet
figarro
Beiträge: 31
Registriert: 01 Mär 2018, 07:34

Re: Bassbeschriftung im System

Beitrag von figarro » 21 Sep 2018, 06:39

So einfach, wenn Mans weiß. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich muss hier an dieser Stelle auch mal ein "LOB" aussprechen. Euer Support ist klasse! Beiträge hier im Forum sind in kürzester Zeit beantwortet!

Gruß Manfred
Antworten