Support

Allgemeine Fragen zu den Produkten von CAS

Moderator: Tyro

Antworten
Bernie
Beiträge: 15
Registriert: 18 Mär 2018, 15:11

Support

Beitrag von Bernie » 18 Mär 2018, 16:15

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei CAS für den Support bedanken.
Ich habe die Leute bei CAS schon länger mit Fragen genervt, bevor ich das Produkt gekauft habe. :P
Und ich kann bis jetzt nur sagen, das ich immer eine Freundliche Antwort erhalten habe !
Tyro
Globaler Admin
Beiträge: 223
Registriert: 31 Okt 2017, 08:01

Re: Support

Beitrag von Tyro » 18 Mär 2018, 17:09

Hallo Bernie,
Danke für das Lob und wir bemühen uns, auch weiterhin einen entsprechenden Support bieten zu können !

Wenn jemand eine Frage oder Problem an uns sendet, versuchen wir darauf eine Antwort zu finden.
Seit neusten verweisen wir darauf, Fragen im Forum zu posten, damit alle was von der Frage/Antwort haben.
Und gerne dürfen auch andere User Fragen beantworten !

Probleme lassen sich aber aus Unterschiedlichsten Gründen aber nicht immer lösen !

Probleme können auch nur beantwortet und behoben werden, wenn die User sich melden.
Es liegt daher auch im Interesse von CAS von Problemen zu erfahren, um diese angehen und evtl. beheben zu können.
Daher sehen wir Vernünftig gestellte Fragen oder Probleme in der Software nicht als Kritik, sondern als Hilfestellung an.

Aber es nützt nichts, wenn wir nur Meldungen bekommen wie :"es geht nicht" oder " das Programm stürzt ab".
Mit solchen Anfragen kann man das Problem nicht angehen und nachvollziehen.

Es wäre also Wichtig, wenn genauere Angaben erfolgen.
Was haben Sie gemacht und wann oder wobei trat der Fehler in der Software auf ?
Eine Schritt für Schritt Auflistung ist dabei sehr Hilfreich !
Und so genauer die Angaben zur Frage sind, um so Wahrscheinlicher wird es werden, das man den Problemen auf den Grund gehen kann.

Aber nicht nur Fragen zu Problemen sind Interessant.
Uns liegt es am Herzen, das die Software die Bedürfnisse der User erfüllt.
Wir können aber keineswegs jeden Wunsch von den Augen oder Lippen ablesen ;)
Wenn Sie also mit Score arbeiten und bemerken : „Ach, da fehlt mir noch diese Funktion“.
Oder „Diese und jene Funktion könnte man weiter optimieren“, lassen Sie es uns wissen !
Hierzu haben wir auch die Rubrik „Ideen und Wünsche“ eingerichtet.

Nur eines sollte dabei bedacht werden :
Für den User, also Sie als Anwender, sind einige Funktionen ein Mausklick.
Zuerst sieht es nach nichts aus.

Aber innerhalb der Software sieht das anders aus.
Jede Funktion muss letztendlich programmiert werden.
Und dabei hängen sehr viele Funktionen zusammen, die auch später wieder zusammen funktionieren müssen.
Der Programmierer muss da sehr viel beachten und aufpassen und anschließend muss immer wieder getestet werden.

Und je nachdem was Sie sich wünschen, muss das Verhältnis passen.
Denn je nach Funktion kann so eine Erweiterung auch Wochen oder Monate an Arbeit bedeuten.
Und wenn anschließend nur ein oder zwei User diese Funktion nutzen, steht das nicht im Verhältnis zum Aufwand.

Und selbst wenn wir das zig mal testen …
Score hat jetzt schon so viele Funktionen und wenn weitere dazu kommen, werden die Möglichkeiten/Varianten wo Fehler eintreten immer größer, so das es unmöglich alles durch zu testen.
Antworten