Zugriffsverletzung beim Öffnen einer gespeicherten Datei

Allgemeine Fragen zu den Produkten von CAS

Moderator: Tyro

Antworten
pachermusic
Beiträge: 48
Registriert: 30 Nov 2020, 18:08

Zugriffsverletzung beim Öffnen einer gespeicherten Datei

Beitrag von pachermusic » 10 Mai 2021, 11:37

Während des Schreibens einer Griffschrift hatte ich das Problem, dass ich nach dem Bass Setzen eine Fehlermeldung bekam und nicht mehr weiter arbeiten konnte. Nach Schließen und neuem Öffnen des Programms kam die Meldung zur Rekonstruktion, wo ich auf Ja klickte und folgende Meldung kam:
Zugriffsverletzung.jpg
Zugriffsverletzung.jpg (15.04 KiB) 2644 mal betrachtet
Nach Schließung und direkter Öffnung der TSN Datei kam auch die selbe Meldung, ich kann also auf dieses Lied nicht mehr zugreifen... Woran kann das liegen?
Der einzige Unterschied zu anderen Dateien ist, dass der Titel des Liedes (nicht Dateiname) den slowenischen Buchstaben "ž" beinhaltet.

Bitte um Lösungsvorschläge, denn das Stück noch einmal zu schreiben wäre sehr zeitaufwendig.

Liebe Grüße
Günther
Benutzeravatar
eduardo
Site Admin
Beiträge: 519
Registriert: 28 Okt 2017, 16:22
Wohnort: Dorfstr. 17, CH-9248 Bichwil

Re: Zugriffsverletzung beim Öffnen einer gespeicherten Datei

Beitrag von eduardo » 10 Mai 2021, 13:24

Vorschlag:
- Dateiname ändern und testen
- ist halt so, ab und zu eine Sicherung der Stücke erstellen (externe Festplatte)

Ganz Allgemein sollte man ein Stück bei dem eine Fehlermeldung aufgetreten ist unter einem anderen Namen Speichern. Denn wenn innerhalb der Datenstruktur des Stückes es kaputt ist, kann das Stück nicht mehr geladen werden.

Das Programm macht ja alle x-Minuten eine Sicherungsdatei, die bei einem "fehlerhaften Programmende" wieder geladen werden kann. Diese Sicherungsdatei wird dann geladen und überschreibt die Original-Datei. Wurde die Sicherungsdatei aber mit der bereits fehlerhaften Datenstruktur gespeichert, gibt es auch da Probleme.

Leider gibt es da und dort Fehler die nicht reproduziert werden können, also Fehler die aus irgendwelchen Gründen passieren, aber beim nächsten Mal nicht mehr. Solche Fehler sind unauffindbar.
Reproduzierbare Fehler sollten darum mit genauer Beschreibung gepostet werden!
pachermusic
Beiträge: 48
Registriert: 30 Nov 2020, 18:08

Re: Zugriffsverletzung beim Öffnen einer gespeicherten Datei

Beitrag von pachermusic » 10 Mai 2021, 16:32

Ich habe jetzt das mit dem Dateinamen ändern probiert, aber leider ohne Erfolg. Es kommt wieder die selbe Meldung.
Eine Sicherung der Stücke habe ich, aber es ist während dem Schreiben einer neuen Datei passiert, ich war ca. bei der Hälfte des Liedes... Ich speichere auch manuell immer wieder dazwischen... Ich hoffe, dass sowas nicht öfter vorkommt, ansonsten kann es sehr mühsam werden immer wieder von vorne zu beginnen.
Antworten