Neuer Besitzer von MC Score für meine Midifiles und Noten

Fragen zum Sequenzer/Eventliste/Grids oder MIDI-Bearbeitung

Moderator: Tyro

Antworten
Bernie
Beiträge: 15
Registriert: 18 Mär 2018, 15:11

Neuer Besitzer von MC Score für meine Midifiles und Noten

Beitrag von Bernie » 18 Mär 2018, 16:13

so, ich habe den Schritt jetzt gewagt und mir Score angeschafft und bin nun auch diesen Forum beigetreten.
Es wird etwas dauern bis ich alles handhaben kann, was ich umsetzen will.
Daher wird es sicherlich noch einige Fragen von mir im Forum zu dieser Software geben ;-)))

Doch der erste Eindruck war :
Bei mir läuft Score unter Windows 10 64bit sehr flüssig, stabil und schnell.
Und im allgemeinen findet man die ersten Bearbeitungs-Möglichkeiten für Midifiles sehr schnell und ohne Anleitung !

Ich möchte auch noch etwas zu meiner Kaufentscheidung sagen.

Vorab habe ich einige Fragen an CAS gestellt, mir die Demo herunter geladen und auch die Möglichkeiten der Funktionen für meinem Bedarf verglichen.

Wie sicherlich einige andere auch, so kenne auch ich andere Software-Versionen von anderen Herstellern.
Wie halt die Midifile-Editoren, andere Sequenzer, Notensatz-Programme usw. aus dem Kommerziellen und Kostenlosem Bereich, ohne jetzt groß Namen nennen zu wollen.

Und ich finde, man sollte da nicht nach besser oder schlechter entscheiden.
Sondern nach dem Gesichtspunkt : Was will ich machen und was brauche ich an Funktionen ?

Für mich persönlich und meine Zwecke sowie Anforderung scheint die Software optimal zu sein.
Es lassen sich Noten mit Akkorde aus Spuren drucken und ich kann meine Midifiles Umfangreich bearbeiten.
Dazu habe ich auch in Score das eine oder andere zu Verfügung, was mir bei anderen Software-Varianten einfach fehlte.
Z.B. hier und da in alten Midifiles weitere Begleitspuren erzeugen oder Zweitstimmen erzeugen, Akkorderkennung usw.
Genau das, was ich beabsichtige !!!

Score ist dazu eine Software die aus einem Sequenzer und einem Noteneditor besteht.
Also direkt zwei Software-Versionen in einer beherbergt.
Und wenn man so will, sind auch die Funktionen eines Midifile-Editor enthalten.

Schau ich mir Preise zu anderen Noteneditor, Midifile-Editor und Sequenzer mit diesem Umfang an, hätte ich da mehr investieren müssen.

Ich bin gespannt, ob ich demnächst weiter positives berichten kann !
Tyro
Globaler Admin
Beiträge: 223
Registriert: 31 Okt 2017, 08:01

Re: Neuer Besitzer von MC Score für meine Midifiles und Noten

Beitrag von Tyro » 18 Mär 2018, 17:13

Hallo und Willkommen im Forum Bernie,
Danke für den Ausführlichen Bericht von Dir zu Score.
Und wir würden es begrüßen, wenn Du weiter aktiv im Forum mit wirken würdest !
Antworten